×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mit Junip und Alexi Murdoch

Pop Abo im Konzerthaus Dortmund

Ab Mai werden der feine Zwirn wieder herausgehängt und die Schuhe blank gewienert: Es geht zum »Pop Abo« nach Dortmund. Dieses Mal bereichern das schwedische Trio Junip und der Singer/Songwriter Alexi Murdoch die Konzerthaus-Atmosphäre.
Geschrieben am

Ein Rock-Konzert zu schauen ohne Rauch in der Nase, Schweiß in den Klamotten und Bierlachen unter den Schuhen ist eine feine Abwechslung zu einer Show mit denselben. Klingt ungewohnt, macht im richtigen Ambiente aber Laune. Dazu lädt ein: das Dortmunder Konzerthaus mit seiner Reihe »Pop Abo«. Konzept der Veranstaltung ist, die maroden Grenzbefestigungen zwischen U- und E-Musik in einer Location für klassische Musik niederzureißen. Bestmögliche Akustik und über 1000 Sitzplätze sorgen für ein Konzerterlebnis, das es nicht im Kellerclub um die Ecke zu erleben gibt.

Der Würde eines solchen Saals entsprechend, modeln die geladenen Bands ihre Kompositionen für den Auftritt meistens um und spielen Unplugged-Sets. Zu sehen und hören waren in diesem Rahmen bisher Gisbert Zu Knyhausen, Get Well Soon, Chilly Gonzales und José González. Letzterer wird am 11. Mai erneut im Konzerthaus spielen. Diesmal allerdings nicht allein, sondern als Sänger der Formation Junip. 2010 veröffentlichte das schwedische Trio sein Debüt »Fields«, das mit seinen repetitiven Beats, vernebelten Synthie-Sounds und González’ unverwechselbar zartem Gesang viele Anhänger gefunden hat. Nächster »Pop Abo«-Act danach ist der Schotte Alexi Murdoch, der am 1. Juni die Songs seines aktuellen Albums »Towards The Sun« spielen wird. Für beide Pop-Abos verlosen wir je 2x2 Tickets. Um zu gewinnen solltet ihr bis zum 5.5., bzw. 31.5. eine Mail mit dem Betreff »Pop-Abo Junip« oder »Pop-Abo Alexi Murdoch« an tickets@intro.de schicken.

Pop-Abo mit Junip* und Alexi Murdoch**
11.05. Dortmund, Konzerthaus*
01.06. Dortmund, Konzerthaus**