×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

#LoveMyHood #Music+Cities

Mit Bench in Manchester

Von Manchester über Berlin bis nach Paris: Bench erkundet die Wechselwirkung von stilbildenden Metropolen und ihren Szenen. In dieser Folge zieht es uns in die Stadt die sich von einer Zentrale der industrielle Revolution Englands zu einer Zentrale der britischen Kreativszene entwickelt hat: Manchester.
Geschrieben am
In dieser Ausgabe von #Music+Cities werfen sich Tom Payne und Mali-Koa Hood in das Herz der Stadt, die große UK-Acts wie Oasis und The Smiths hervorgebracht hat. In Manchester treffen sie den legendären House-DJ Graeme Park, Radiomoderator Clint Boon sowie die aufstrebenden Bands Blossoms und No Hot Ashes. Außerdem sprechen sie mit Vertretern von den Organisationen In Place Of War, URBED und Urban Splash, die durch verschiedene Projekte daran arbeiten, die Stadt noch attraktiver für kreative Köpfe zu machen.
Welche reizvollen Pilgerstätten der Pop-Kultur Manchester noch bereit hält, erschlossen wir bereits vor einiger Zeit auf dem Manchester International Festival – in Bildern an dieser Stelle zu sehen.