×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Reih dich ein

Ming Remix Contest

Überall wird mehr Eigeninitiative gefordert. Meist ist dieser Aufruf nur ein Versuch, über Ideen- und Mittellosigkeit hinwegzutäuschen. Davon kann in diesem Fall aber keineswegs die Rede sein. Denn - an Ideen und Mitteln fehlt es Ming in keinster Weise. Vielmehr sind sie auf der Suche nach einem I-T
Geschrieben am

Überall wird mehr Eigeninitiative gefordert. Meist ist dieser Aufruf nur ein Versuch, über Ideen- und Mittellosigkeit hinwegzutäuschen. Davon kann in diesem Fall aber keineswegs die Rede sein. Denn - an Ideen und Mitteln fehlt es Ming in keinster Weise. Vielmehr sind sie auf der Suche nach einem I-Tüfelchen für ihr Remixalbum. Das soll am 26.April nächsten Jahres erscheinen und kann jetzt schon mit einer imposanten Liste von Kollaborateuren aufwarten: Barbara Morgenstern, Hans Platzgummer, Pitchtuner oder auch M. Janovsky (Treibstoff Rec.) sind genau jetzt bei der Arbeit, um die süßen, arty Stücke der beiden Belgier umzukrempeln und neu zu erfinden.
Um die Aktion für alle beteiligten noch überraschender und interessanter zu machen, rufen Ming aber auch alle bisher im Verborgenen arbeitenden Heimproduzenten dazu auf, ebenfalls zwei ihrer Stücke zu bearbeiten. Zur Auswahl stehen die Tracks "Il Continente Mentale" und "Liebe ist kälter als der Tod". Das Ming-Label Doxa Records und intro.de bieten euch die Möglichkeit, mit den einzelnen Spuren (im MP3-Format in unserer Audio-Video-Sektion) einen eigenen Remix anzufertigen und als MP3 an info@doxa.de zu schicken. Wer weiß, eventuell verewigt der/die eine oder andere so seinen Namen im Tracklisting neben renommierten Elektronik-Produzenten und hat seinen/ihren Remix mit auf der CD gepresst.

Das bisher bestätigte Tracklisting des Ming Remix-Albums:
Leo de Léonard (F/Musiques Hybrides) - La Ballade de Johnny Guitar
Treibstoff Recordings feat. Marcel Janovsky - Chanson De La Plus Haute Tour
Rework (D/Playhouse) - Il Continente Mentale
Ruth feat. Peter Thiersen (Kante) - Une Certaine Beauté Urbaine
Barbara Morgenstern (D/Monika E.) - Sentir Et Analyser
Philippe de Genéve (CH) - Cholestérol
H. Platzgummer (D/Sub Up)- Liebe Ist Kälter Als Der Tod
Pitchtuner (JP/D/Doxa) - Il Continente Mentale
Dial Records Hamburg feat. several producers - No No No

Neben den Einzelteilen der Songs gibt es "Il Continente Mentale" und "Liebe ist kälter als der Tod" aber auch komplett als MP3. Als Anschauungsmaterial oder zum Vergnügen.

Zur Audio-Video-Sektion.