×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Enthüllungen von Jason Newsted

Metallica

Jason Newsted, bis vor acht Jahren Bassist bei Metallica, äußerte unlängst in einem Interview die Gründe für seinen Ausstieg bei der Metal-Band. Er habe Metallica wegen privaten und persönlichen
Geschrieben am

Jason Newsted, bis vor acht Jahren Bassist bei Metallica, äußerte unlängst in einem Interview die Gründe für seinen Ausstieg bei der Metal-Band. Er habe Metallica wegen privaten und persönlichen Gründen verlassen und wegen des physischen Schadens, den er sich über all die Jahre angetan habe, weil er die Musik gespielt habe, die er liebte.

Newsted wird in Kürze gemeinsam mit seinen ehemaligen Bandkollegen bei der Einweihung von Metallica in die "Rock And Roll Hall Of Fame" auf der Bühne stehen. Newsted habe seinen Ausstieg bei der Band allerdings nie bereut. „Es war das einzig Richtige für jeden. Ich habe nie jemandem gesagt, dass ich zurückgehen wollte oder etwas in der Richtung – nicht einmal.“ Die Vergangenheit sei da, wo sie sei, am richtigen Platz. Dennoch sei Newsted einer der größten Metallica-Fans gewesen, als er der Band beigetreten sei, und er sei es immer noch.