×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Beziehungsdrama unter Sternen

Memphis

Wie schön das klingen kann, wenn Amy Millan und Torquil Campbell getrennte Wege gehen, wissen wir ja spätestens seit "Your Ex-Lover Is Dead", dem Opener des letzten Albums der wunderbaren Stars. Doch während sich Millan jüngst mit "Honey From The Tombs" doch etwas von deren Sound emanzipierte, bleib
Geschrieben am

Wie schön das klingen kann, wenn Amy Millan und Torquil Campbell getrennte Wege gehen, wissen wir ja spätestens seit "Your Ex-Lover Is Dead", dem Opener des letzten Albums der wunderbaren Stars. Doch während sich Millan jüngst mit "Honey From The Tombs" doch etwas von deren Sound emanzipierte, bleibt Campbell diesem mit seiner Band Memphis weitgehend treu. Auch auf "A Little Place In The Wilderness", dem inzwischen zweiten Album, ist dem so - vorerst allerdings nur in Kanada. Veröffentlicht wird die Platte dort am 15. August auf Good Fences, einem Label, das so neu ist, dass noch nicht einmal eine Homepage existiert. Hier der Beweis.

Dafür haben Memphis eine solche und so hervorragend das klingt, was man sich auf selbiger bereits anhören kann: Irgendwie ist man sich nicht ganz sicher, ob die zu Ende gegangene Beziehung, die in "Your Ex-Lover Is Dead" beschrieben wurde, tatsächlich schon so verarbeitet ist, wie uns das weisgemacht werden sollte. Beim Hören von Memphis beschleicht einem nämlich schon so ein bisschen das Gefühl, dass Campbell und seine Songs seine Gesangspartnerin doch ab und zu etwas vermissen. Doch genau das gibt der folgenden Tracklist ja ihre bittersüsse Note, die man so sehr zu lieben gelernt hat:

01 I Dreamed We Fell Apart
02 In the Cinema Alone
03 Incredibly Drunk on Whiskey
04 Time Away
05 A Ghost Story
06 A Little Place in the Wilderness
07 I'll Do Whatever You Want
08 Swallows and Amazons
09 In the Highest Room
10 The Night Watchman