×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Chris & Keith

Melt!06. We Are Scientists

Wo habt ihr euren letzten Gig gespielt?K: Schweiz.C: Nun, ich hoffe, das war nicht unser allerletzter Gig. Ich hoffe, wir schaffen es bis heute Nacht. Die Zukunft ist unbekannt.K: Dann hätte die Frage gelautet: Wo werdet ihr euren letzten Gig spielen?C: Wie auch immer: Schweiz. Auch ein toller Ort f
Geschrieben am
Wo habt ihr euren letzten Gig gespielt?

K: Schweiz.

C: Nun, ich hoffe, das war nicht unser allerletzter Gig. Ich hoffe, wir schaffen es bis heute Nacht. Die Zukunft ist unbekannt.

K: Dann hätte die Frage gelautet: Wo werdet ihr euren letzten Gig spielen?

C: Wie auch immer: Schweiz. Auch ein toller Ort für den letzten Gig ever.

Und wo spielt ihr den nächsten?


K: Auch irgendwo in Deutschland, aber ich weiß gerade nicht wo. Du fragst den Falschen. Auf jeden Fall mit Wir Sind Helden zusammen.

Die längste Distanz, die ihr auf der aktuellen Tour zurücklegen musstet?


K: Wir sind viel geflogen und viel Bus gefahren. Letzte Nacht war schon ziemlich lang, 22 Stunden von Bern.

Welchen Act möchtet ihr unbedingt sehen?


K: Auch wenn wir erst zwei Minuten da sind, gefällt uns jetzt schon Art Brut am besten. Im Voraus, als Vermutung.

C&K: Also: Art Brut, Art Brut, Art Brut!

Was war das Verrückteste, was ihr auf dem Gelände beobachtet habt?

K: Irgendein Mitglied von Art Brut.

Welchen Song in eurem Set spielt ihr derzeit am liebsten? Und warum?


C: Wir haben einen neuen, “Best Behaviour”. Uns auch bekannt als “The New Guy”.

Das Highlight eures Riders?


C: Reiner Zitronensaft. Eigentlich ist er zum Mischen mit Honig gedacht, aber seitdem uns jemand einen ganzen Liter davon hingestellt hat, trinkt ihn unser Mischer einfach pur.

K: Ist es bei euch verbreitet, literweise Zitronensaft zu trinken?

Nicht wirklich, nein.


K: Dann geht unser Rider also gegen eure Maxime!

Euer Lieblingsdrink?


C&K: Siehe oben: reiner Zitronensaft. Für uns dann allerdings mit Honig.

Das beste Hotel so far?


K: Nicht wirklich ein Hotel, aber auf Ibiza buchte man uns einmal in ein ziemlich tolles Haus in den Hügeln.

C: Obwohl: Das TraveLodge am Flughafen in Sheffield ist auch nicht schlecht! Eines von diesen beiden also.

Was gefällt euch am Melt! besonders?


K: Es hat definitiv eins der besten Line-ups. Starker Booker! So mögen wir’s.

Würdet ihr wiederkommen?


C&K: [wie aus der Pistole geschossen] Nein, niemals.

K: Das würde dem Ganzen die Jungfräulichkeit nehmen.

Wie findet ihr es im Vergleich zu anderen deutschen Festivals?


C: Es lässt sie im Staub zurück!

Schade, dass ihr dann nicht wiederkommen wollt.


C: Doch! Lieber Booker, bitte buch uns doch wieder! Wir gehen auf die Knie!