×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Never change a winning team

Mark Lanegan zurück bei QOTSA

Mark Lanegan ist erneut bei den Queens Of The Stone Age untergekommen. Zusammen mit der Band arbeitet der ehemalige Screaming Trees Frontmann an Stücken für das Nachfolgealbum von "Rated R". Dabei wird er sich nicht, wie bisher, vorwiegend auf das Schreiben von Songs beschränken, sondern gleich me
Geschrieben am

Mark Lanegan ist erneut bei den Queens Of The Stone Age untergekommen. Zusammen mit der Band arbeitet der ehemalige Screaming Trees Frontmann an Stücken für das Nachfolgealbum von "Rated R". Dabei wird er sich nicht, wie bisher, vorwiegend auf das Schreiben von Songs beschränken, sondern gleich mehrere Stücke singen. In einem Interview mit MTV Amerika betonte Lanegan allerdings, er sei nicht der neue Leadsänger der Band, auch wenn er dieses Mal mehr in die Arbeit eingebunden sei als noch beim letzten Album der QOTSA. Auf "Rated R" hatte Lanegan bereits ein Stück gesungen.
Die Zusammenarbeit von Lanegan und QOTSA beschränkt sich nicht nur auf Aktivitäten im Studio, Lanegan wird die Band auch auf ihrer kommenden Europa-Tour begleiten.