×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Mal döch mal Metal«-Malbuch eint Generationen

We’re A Heavy Family

Aus der Zitathölle der Popkultur erreicht uns eine der schönsten Ideen dieses Jahres.
Geschrieben am

Laut Statistik hat jeder Zweite der Generation 30+ eine Metal-Vergangenheit. Beinahe unbemerkt weilen diese Schläfer unter uns. Viele Tour-Shirts werden nur noch zur Nachtruhe angezogen, aber tief unten in der Seele schlummert er noch, der Heavy Metal. Und da er sich immer noch fortpflanzen will, treibt er mitunter absonderliche Blüten. Jüngstes Beispiel ist das Malbuch des Graphikers Christopher Tauber, der einige der berühmtesten Metal-Cover äußerst familienfreundlich derart umgedeutet hat, dass Zuhause niemand Verdacht schöpft.

»Zuhause« prangt so z.B. auch im klassischen Metallica-Schriftzug auf der letzten Seite des Buches und zeigt eine Reihenhaus-Siedlung, wo im Original Grabkreuze stehen. Andere Vorlagen stammen von AC/DC, Iron Maiden, Slayer, Manowar – dem ganzen Kanon einer ordentlichen Metal-Sammlung, umformatiert in zentrale Begriffe einer handelsüblichen Kindheit. Subtiler ist die Brut noch nie infiltriert worden.

Da Intro selber unterwandert ist, machen wir natürlich mit und verlosen drei Exemplare unter all jenen, die uns die von Christopher Tauber exklusiv für Intro angefertigte Vorlage auf Facebook herunterladen und ausgemalt zurücksenden. Unleash the Farbtopf Of Doom!

Mehr Infos auch unter www.piwimonium.de