×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Festivalvorschau 2017

Maifeld Derby

Die Festival-Saison mag noch in weiter Ferne liegen, Gedanken sollte man sich trotzdem schon jetzt über die Planung des Sommers machen. Die Ausverkauft-Meldung ist oft schneller da, als es einem Lieb ist. Wir stellen euch dementsprechend schon mal die kommenden Highlights im kompakten Steckbrief-Format vor. Hier das Maifeld Derby.
Geschrieben am
Maifeld Derby

Wann?
16.–18.06.

Wo?
Mannheim, MVV Reitstadion

Wie groß?
5.000 Besucher

Welcher Sound?
Indie, Rock, Electro, Kunst

Vibe?
Maifeld-Gänger fahren eher der Musik wegen zum Festival und nicht, weil das Abi aus dem Kopf gehämmert gehört. Auf dem Campingplatz ist alles ein bisschen gesetzter, dafür sind die Bühnen umso aufregender. Was nächstes Jahr groß sein wird, gibt es hier schon heute zu hören, und das in allen Sparten zwischen Gitarre und Beats. Abgerundet wird das Ganze durch Literatur, Kino, gutes Essen und doch genug großen Namen.

Sehenswürdigkeiten?
Wir konnten uns noch nicht so recht entscheiden, ob die traditionelle Maifeld-Sportart »Steckenpferd-Dressur« nun eher Flunkyball für Hipster oder doch der witzigste Festivalgag seit der Erfindung von »Helga« ist. Sehenswert ist es aber allemal. Und wer sich als »Reiter« in Pirouetten verrennt, dem helfen sicher Mannheims schnurgerade gezogenen Schachbrettstraßen, um wieder runterzukommen.