×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Feiert sein 'Berlin'-Jubiläum

Lou Reed

Lou Reed feiert in Europa das 35-jährige Jubiläum seines zweiten Soloalbums 'Berlin' von 1973. Inhaltlich geht es um ein drogenabhängiges Paar in der geteilten Stadt zu Zeiten des Kalten Krieges. Aufgrund der großen Nachfrage nach den Auftritten des Ex-Velvet-Underground-Kopfes im vergangene
Geschrieben am
Lou Reed feiert in Europa das 35-jährige Jubiläum seines zweiten Soloalbums 'Berlin' von 1973. Inhaltlich geht es um ein drogenabhängiges Paar in der geteilten Stadt zu Zeiten des Kalten Krieges. Aufgrund der großen Nachfrage nach den Auftritten des Ex-Velvet-Underground-Kopfes im vergangenen Sommer, geht er auch in diesem Jahr auf 'Berlin'-Tour, dabei tritt er mit einem 30-köpfigen Ensemble, einschließlich seiner Band, Bläser- und Streichersätzen sowie einem Kinderchor auf die Bühne.

In Deutschland spielt Lou Reed zwei exklusive Konzerte, ironischerweise nicht in der Hauptstadt:

03.07.08 München, Philharmonie
06.07.08 Hamburg, CCH 1