×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Line-Up online

Lollapalooza 2009

Das Lollapalooza wurde 1991 als Festival-Tour von Jane's Addiction Sänger Perry Farrell ins Leben gerufen - somit ist es Ehrensache, dass Jane's Addiction neben
Geschrieben am

Das Lollapalooza wurde 1991 als Festival-Tour von Jane's Addiction Sänger Perry Farrell ins Leben gerufen - somit ist es Ehrensache, dass Jane's Addiction neben Depeche Mode, Tool, The Killers, den Kings Of Leon und den Beastie Boys als Headliner für die diesjährige Ausgabe (07.-09-08.) des Festivals bestätigt wurden. Seit 2005 findet das Festival jährlich im Grant Park in Chicago statt und war im letzten Jahr erstmals komplett ausverkauft.

Neben den Headlinern kann sich aber auch das sonstige Aufgebot sehen lassen: Lou Reed, Snoop Dogg, TV on the Radio, Vampire Weekend, The Decemberists, Animal Collective, Arctic Monkeys, Kaiser Chiefs und noch viele mehr! Das komplette Line-Up könnt ihr hier einsehen!