×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Kurzer Teaser, große Erwartungen

Liars

Selbst mit dem in verschiedenen Genregewässern fischenden »WIXIW« konnte man Liars aus New York City noch als Rockband mit Interesse an elektronischen Versatzstücken einordnen. Versteht man ihr Gesamt
Geschrieben am

Selbst mit dem in verschiedenen Genregewässern fischenden »WIXIW« konnte man Liars aus New York City noch als Rockband mit Interesse an elektronischen Versatzstücken einordnen. Versteht man ihr Gesamtwerk jedoch als stetigen Prozess, so sind sie nicht etwa keine Rockband mehr, sondern eher niemals eine gewesen. Wer auf der Suche nach greifbaren Anhaltspunkten bei dieser Gruppe den kleinsten Teilen keine Bedeutung beimisst, wird hier zwangsläufig verwirrt zurückbleiben. Und so darf man einen bloß 25 Sekunden langen Teaser als Ansage begreifen, dass Liars noch mehr als zuletzt auf hypnotische Beats und Abstraktion setzen. Etwas sicherer bedeutet es aber, dass in absehbarer Zeit neues Material von ihnen zu erwarten ist.