×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Kanye West schiebt an

Lauryn Solo 3.0

Das Ei scheint gelegt, Lauryn Hills lang erwartetes Solo-Album kommt endlich auf die Spur und macht damit den Weg frei für ein neues Fugees-Album. Wir erinnern uns: Wyclef Jean hat in jüngster Zeit mit zunehmender Begeisterung von der Möglichkeit einer Reunion (wir berichteten) gesprochen, die schli
Geschrieben am

Das Ei scheint gelegt, Lauryn Hills lang erwartetes Solo-Album kommt endlich auf die Spur und macht damit den Weg frei für ein neues Fugees-Album. Wir erinnern uns: Wyclef Jean hat in jüngster Zeit mit zunehmender Begeisterung von der Möglichkeit einer Reunion (wir berichteten) gesprochen, die schließlich auch probeweise auf der Bühne einer Party (wir berichteten) stattfinden durfte. Klargestellt wurde aber auch von Seiten des energetisierten Jean, dass Hill zunächst mit ihrem nächstem Solo-Album fertig werden müsse (wir berichteten), dem dritten nach dem Grammy-Debüt (wir besprachen) und dem eher spirituell ausgefallenen 'MTV Unplugged 2.0' (wir besprachen). Erst dann würde mit Fugees-Aufnahmen begonnen.

Wichtiger Motor bei Hills Alleingang war zuletzt Kanye West, der als Produzent mittlerweile nicht nur im HipHop zu den begehrtesten Namen zählt. West hatte Hill selber schon mal für seinen eigenen Track 'All Falls Down' als Sample benutzt, konnte jedoch als damaliger Nobody die obligatorischen Rechte nicht locker machen und musste den Musikfetzen somit mit einer anderen Sängerin neu aufnehmen. Jetzt kommen also Original und Wunderkind endlich zusammen und alles wird gut. Naja, hängen wir's nicht zu hoch, denn die beiden haben gerade "mindestens zwei Songs" (Information: mtv.com) gemeinsam aufgenommen und niemand weiß, was schließlich auf dem Album landet. Ein Datum für die Veröffentlichung gibt es auch noch nicht, das alles ist also nicht mehr als ein hoffnungsfroher Zwischenstand.