×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Tickets zu gewinnen!

Lambchop beim Pop-Abo in Dortmund

Als deutschlandweit einzigartiges Modell kann man im Konzerthaus Dortmund Popkonzerte im Abonnement genießen – ganz traditionell mit Sitzplatzreservierungen für die gesamte Spielzeit. Beim anstehenden Konzert von Lambchop schart sich Mitte Februar eine 18-köpfige Alternative-Country-Band um Sänger Kurt Wagner. Wir verlosen Tickets!
Geschrieben am
Neben jährlich über 100 weiteren Veranstaltungen in den Bereichen Klassik, Jazz und World Music veranstaltet das Konzerthaus Dortmund nun bereits im elften Jahr auch Popkonzerte und schafft es damit, zwei scheinbar unvereinbare Komponenten zu einer ganz besonderen Erfahrung zu verknüpfen. Popmusik trifft auf einen großen klassischen Konzertsaal mit bester Akustik und ein System, das man ansonsten eher nicht mit Pop in Verbindung bringt: Abonnements. Das Pop-Abo funktioniert ganz klassisch: Man wählt zwischen verschiedenen Preiskategorien, sucht sich einen Platz aus, und schon hat man seinen Stammplatz für die komplette Spielzeit.

So wird an fünf Abenden der Saison 2016/17 das Symphonieorchester gegen die nächste Pop-Hoffnung, den melancholischen Singer/Songwriter oder »Nashville’s most fucked-up country band« – Lambchop – eingetauscht. Letztere steht Mitte Februar nicht das erste Mal auf der Bühne des Konzerthauses. Die teilweise 18-köpfige Band sammelt sich um Texter und Musiker Kurt Wagner, dessen ruhige, leicht rauchige Stimme die einzige Konstante in der abwechslungsreichen, jedoch sparsam instrumentierten Musik bildet. Schon vor neun Jahren konnten Lambchop mit ihrem sehr entspannten, aber abwechslungsreichen Alternative-Country-Sound im Rahmen des Pop-Abos überzeugen und kehren nun Mitte Februar auf die Bühne des Dortmunder Konzerthauses zurück.

Das Konzert finde am
Freitag, den 17. Februar statt, wir verlosen 2x2 Tickets. Viel Glück!
Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 08.02.2017. Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Lambchop

Flotus

Release: 04.11.2016

℗ 2016 City Slang