×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Ist Florian Schneider raus?

Kraftwerk

Offiziell unbestätigt, aber gerüchteweise erfolgt ist der Ausstieg des Gründungsmitglieds Florian Schneider bei Kraftwerk. Unter anderem auf der Kraftwerk-Fanpage elektrodaten.de, betrieben von Dirk Matten, persönlich bekannt mit der Band, ist die Nachricht erschienen. Die Websit
Geschrieben am

Offiziell unbestätigt, aber gerüchteweise erfolgt ist der Ausstieg des Gründungsmitglieds Florian Schneider bei Kraftwerk. Unter anderem auf der Kraftwerk-Fanpage elektrodaten.de, betrieben von Dirk Matten, persönlich bekannt mit der Band, ist die Nachricht erschienen. Die Website gilt im Allgemeinen als sehr gut unterrichtet und die Meldung wird im angeschlossenen Forum als entsprechend definitiv aufgenommen. Auch auf Schneiders allerdings mit Vorsicht zu genießenden persönlichen Wikipedia-Seite ist der Ausstieg bereits vermeldet.

Gründe sind keine bekannt, ebenso wie Florian Schneider auch schon aus ungenannten Gründen bei den letzten Kraftwerk-Konzerten von Stefan Pfaffe, Mitarbeiter im Düsseldorfer Kraftwerk-Studio "Kling Klang" ersetzt wurde. Dieser soll Schneider nun angeblich auch dauerhaft beerben.