×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

14 neue Tracks auf »Abwasser«

Kostenloses Mixtape von der Antilopen Gang

Nach einem turbulenten Jahr veröffentlicht die Antilopen Gang mit ihrem dem Mixtape »Abwasser« reichlich neues Material. Um genau zu sein: 14 neue, gewohnt selbst- und gesellschaftskritische Tracks.
Geschrieben am
»Die Kyngz sind back«, verkündet die Antilopen Gang auf ihrem neuen Mixtape »Abwasser«. Ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres Albums »Aversion« gibt es endlich wieder neue Songs der Combo.  Zwischen dem Rechtsstreit mit Ken Jebsen, Rock am Ring, Freital und ausverkauften Konzerten haben Panik Panzer, Danger Dan und Koljah Zeit gefunden, um zwölf Songs und zwei Skits aufzunehmen. Natürlich wird dabei mit den Ereignissen der letzten Monate abgerechnet. »Nach unserem Album schreibt Günther Grass kein Gedicht mehr, er spielt jetzt Schach mit Hitler«, rappen die Jungs nach dem Tod von Günther Grass und der Zeile »Günther Grass schreibt ein neues Gedicht« aus »Beate Zschäpe hört U2«. Auch Kritik am Hype, der sich in diesem Jahr von New Music Award bis Tagesschau über die drei ergossen hat, darf nicht fehlen: »Plötzlich findet jeder Polit-Rap okay, aber sich komplett blamieren war unsere Idee«.
Das Mixtape »Abwasser« wird - wie die früheren Antilopen-Mixtapes - ab heute als kostenloser Download auf der Website der Combo bereitgestellt. Mit den 14 neuen Tracks sollte sich die Wartezeit auf das zweite Album aushalten lassen. Wem das nicht reicht, kann Danger Dan, Koljah und Panik Panzer noch in diesem Jahr auf einem ihrer zahlreichen Konzerte erleben.