×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Festivalvorschau 2018

Kosmonaut

Man kann gar nicht früh genug anfangen, sich vorzufreuen. Deshalb präsentieren wir euch die Highlights der kommenden Festivalsaison. Hier ist das Kosmonaut Festival.
Geschrieben am
Kosmonaut

Wann?
29.–30.06.


Wo?

Chemnitz, Stausee Rabenstein


Größe?

10.000 Besucher


Sound?
Indie, Rock, HipHop


Vibe?
Wenn ein Publikum zu Gast auf dem Festival einer Band ist, besteht natürlich von vornherein ein Grundvertrauen. Und Kraftklub sind wirklich gute Gastgeber, moderieren mal ein Spiel, geben mal auf dem Campingplatz den Weckdienst. 2018 sind sie nicht nur Talent-Scout, sondern auch offizieller Headliner. Pfeffi ist hier Grundnahrungsmittel, die Security spricht Sächsisch – mehr Ossi-Vibe-Feeling geht kaum!


Sehenswürdigkeiten?
Ein Stausee, Campingmöglichkeiten für Wohnmobile, eine Kuppelshow – alles normal für ein Festival, aber das Kosmonaut bietet überdies eine waschechte Flunkyball Arena, die unterstreicht, dass es dieses Open Air mit der Festivalkultur ernst meint. Vorab-Anmeldungen sind allerdings Pflicht – nur angemeldete Teams werden während des Spiels mit Bier versorgt!