×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Der Anteil Am Tagesbedarf

Komplizen Der Spielregeln

CD / www.komplizenderspielregeln.de Komplizen Der Spielregeln nennt sich diese Formation, gespielt wird energetischer und immer nach vorne drängender Rock mit deutschen Texten. Die fünf Kölner beeindrucken musikalisch mit intensiver und geballter Gitarrenwucht, begleitet von geradeaus und mitten
Geschrieben am
CD / www.komplizenderspielregeln.de

Komplizen Der Spielregeln nennt sich diese Formation, gespielt wird energetischer und immer nach vorne drängender Rock mit deutschen Texten. Die fünf Kölner beeindrucken musikalisch mit intensiver und geballter Gitarrenwucht, begleitet von geradeaus und mitten ins Gesicht gebrüllten Texten, die den getroffenen Hörer fast zu Boden taumeln lassen. Kaum zu glauben, dass zu Beginn der Bandgeschichte mal ein Reggaeprojekt geplant war. Aber das war auch noch in Düsseldorf, und zu hören ist von diesen Anfängen überhaupt gar nichts mehr. Ich assoziiere mit den Komplizen in gewisser Weise eine gehörige Portion Surrogat mit einer fetten Portion Beat. Oder wie die Komplizen ihre Spielregeln selbst beschreiben: “Nimm die Störgeräusche deines Alltags und die Sonnenaufgänge der nächsten Wochen. Hauche ihnen Leben ein. Hierzu darfst du dich an deinem Wortschatz, den Träumen deiner Nachbarn oder den Selbstgesprächen eines Dritten bedienen. Die Worte sind deine Statisten. Der Text ist ein Bewusstsein.” Und was gibt es schon Cooleres, als nach seinen eigenen Spielregeln zu spielen?