×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Smart Home H*rensohn«

Klaas Heufer-Umlauf lässt dein Smart Home rappen

So ein Feature gab es noch nie: Klaas Heufer-Umlauf mit Siri, Alexa und Co gleich die gesamte ASSIstentenbande für seinen neuen Rap-Song gewinnen können. (Bild: Late Night Berlin)

Geschrieben am

Wer schon dachte, Jan Böhmermann sei der blasseste Rapper im ganzen Land, der hat Klaas Heufer-Umlauf noch nicht gehört. Der hat zwar keine Polizei, dafür aber mit Siri, Alexa und Google Home gleich drei künstliche Intelligenzen auf der Feature-Liste seines neuen Songs »Smart Home H*rensohn«. Und die treffen einen natürlich genau dort, wo es weh tut: »Du machst einen auf Scarface, doch bingest heimlich Gilmore Gilmore Girls«, heißt es dort etwa – Google weiß halt Bescheid. Neben dem Irrsinn ums Smart Home nimmt Heufer-Umlauf dann auch noch ganz nebenbei die Cloudrap-Fraktion auf die Schippe und lässt seine Crew vor einem schwammigen VHS-Filter in überteuerter Streetwear posen.