×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Video zu »A Lizard State«

King Krule

2013 war auch das Jahr des 19-jährigen King Krule. Für sein Album »Six Feet Beneath The Mo
Geschrieben am

2013 war auch das Jahr des 19-jährigen King Krule. Für sein Album »Six Feet Beneath The Moon« erntete er von Kritik und Künstlerkollegen zurecht einige Bewunderung. Dazu sorgte seine unwirklich erdrückende, schlicht einzigartige Stimme auch auf Mount Kimbies ähnlich starkem »Cold Spring Fault Less Youth« für aufregende, zentrale Akzente. 2014 schiebt King Krule die Lore gleich wieder mit einer ganzen Ladung an Wertmaterial aus dem Schacht und liefert ein von Jamie-James Medina abgedrehtes Video zu »A Lizard State« ab, eine Hommage an Alfred Hitchcock und passend dazu in schwarz und weiß gehalten, während King Krule gewohnt adrett im Anzug singt.