×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Intro präsentiert

KEØMA auf Tour

Eigentlich wollten die Australierin Kat Frankie und der Kölner Chris Klopfer nur einen gemeinsamen Song aufnehmen. Doch wie so oft im Leben verlief auch diese Idee anders, denn aus dem einen Song wuchs nicht nur ihre Band KEØMA sondern auch das gleichnamige Debüt heran.
Geschrieben am
Weil Kat Frankie und Chris Klopfer Freunde des Films sind, lag es nahe, ihre Band nach einem klassischen Italowestern aus den 1970er Jahren zu benennen. Auch die Titel und Texte ihres Debüts stecken voller Anspielungen auf berühmte Streifen der Filmgeschichte. Aber nicht falsch verstehen, um den ausgereiften und perfekt arrangierten Synthie-Sound des Duos zu erfassen, muss man kein Filmkenner sein.

Seit mehr als zehn Jahren lebt die Australierin nun in Berlin und ist mit ihrem dunklen Folk-Chanson längst ein fester Bestandteil der deutschen Poplandschaft. Erst vor kurzem konnte man die Sängerin mit Olli Schulz auf Tour erleben. Gemeinsam mit Sänger Chris, der schon mit Knyphausen die Sehnsucht besang und mit seiner ehemaligen Indie-Band NIL Erfolge feierte, produziert die Sängerin nun sehnsuchtsvolle und charakteristische Popmusik.

Wer das Duo live erleben will, kann mit Intro 3x2 Tickets gewinnen. Tragt dafür einfach euch und eure Wunschstadt in das Formular ein und gewinnt mit ein wenig Glück Plätze auf der Gästeliste.
Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 28.02.2016. Rechtsweg ist ausgeschlossen.

KEØMA

Keøma

Release: 29.01.2016

℗ 2016 Embassy of Music