×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Keine Gefangenen: Free-EP, Video, Tour!

Herrenmagazin

Rasmus Englers neue Band mit einem medialen Rundumschlag, passend zur Tour mit Kettcar.
Geschrieben am

"In Hamburg raunten es sich die Menschen schon länger zu: Rasmus Engler hat ne neue Band, die können was, die werden was. Vielbeachtetes Demo hier, umjubelter Auftritt da. Und jetzt also das Debutalbum. Wir machen es kurz: Das Album hält jedes Versprechen. Die Punksozialisation der Bandmitglieder weht durch alle Songs. Spitzenproduktion, Spitzensongs."  Sagt Marcus Wiebusch von - genau: Kettcar - über die Hamburger Band Herrenmagazin. Neben Schlagzeuger Rasmus Engler (genau, Buchautor und Stadlobers Sidekick bei Gary) sind das noch der Deutsch-Türke Deniz Jaspersen (Gesang), Philip Wildfang (Gitarre) isst und Paul Konopacka (Bass). Das Quartett hat gerade sein Debütalbum 'Atzelgift'   fertiggestellt, übrigens benannt nach einem Erholungsort in der Kroppacher Schweiz (Rheinland-Pfalz). Halb-melancholischer Post-Punk in deutsch, erscheint am 6. Juni über Motor.

Schon jetzt hauen die Herren allerdings gratis raus. Eine komplette EP mit dem Titel 'Herrenmagazin erklärt Krieg', gratis als Download. Schickt einfach eine Mail an herrenmagazin@motor.de, dann bekommt ihr einen Link samt Downloadcode zum Runterladen. Und als ob das alles nichts wäre, gibt's hier noch das aktuelle Video mit dem sperrigen Titel 'Der langsame Tod eines sehr großen Tieres':




War noch was? Ach ja, auf Tour mit Kettcar an folgenden Terminen, watch out for the Tourtagebuch, exklusiv für INTRO:

30.04. Rostock, Mau Club
01.05. Leipzig, Haus Auensee
02.05. Essen, Weststadthalle
03.05. Osnabrück, Hyde Park
04.05. Braunschweig, Jolly Joker
05.05. Saarbrücken, Garage
06.05. Stuttgart, Longhorn