×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Karpatia«

Omega Massif

Wie heißt noch mal das Instrumental auf der »Master Of Puppets« von Metallica? Genau, »Orion«, danke.
Geschrieben am

Hört man jenes und die Non-Vocal-Momente von Neurosis auf »Enemy Of The Sun« und »Souls At Zero«, wünscht man sich eine Band, der es gelingt, diesen schwer mahlenden, hoch atmosphärischen Ansatz in einen Entwurf zu packen.

Omega Massif aus Würzburg kommen dieser düsteren Utopie derzeit am nächsten. Die Songtitel klingen zwar, als wäre man Endstille, zum Glück gibt es aber keine Lyrics zu Pathos-Party-Slogans wie »Steinernes Meer«, »Wölfe« oder »Aura«. In jedem Fall ein intensives Album, das nie platt wirkt, aber dennoch Stimmung vor Mucker-Anspruch setzt. 

In drei Worten: Instrumental / Untergang / Düster