×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Dj im Netzradio

Joanna Newsom

Joanna Newsom über ihr neues Album 'Ys' im Interview. Daneben spielt und kommentiert sie Songs, die sie inspiriert haben.
Geschrieben am

Joanna Newsom wirkt ja wie von einer anderen Welt. Dazu passt der Titel ihres aktuellen Albums 'Ys' auch ziemlich gut, denn das ist der Name einer mythischen Insel. Und - wer hätte das gedacht - sogar auf Ys scheint es mittlerweile Podcast-Radio zu geben, denn Joanna hat für eine Show, 'All Songs Considered' auf dem Online Radio NPR ihre Songs kommentiert und als DJ einiges gespielt, was sie im Laufe der Zeit inspiriert hat.

Also, wer sich schon immer mal von Joanna Newsom erzählen lassen wollte, was großartig an Randy Newman ist, der ist an der richtigen Adresse. Es ist schon spannend, aus welchen Quellen sich ihre Musik speist. Dass es reichlich merkwürdige Sachen sind, überrascht natürlich kaum, wenn man sich ihre Platten anhört. Wenigstens in Ausschnitten geht das auch in der Show. Und, man kann endlich nachvollziehen, warum ihre Sprechstimme so ein Thema sein kann.