×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Jetzt auch online oder auf dem iPad lesen!

Die neue Ausgabe: Intro #200

Seit heute liegt Intro #200 an allen bekannten Auslagestellen aus. Oder ihr lest Intro online oder gleich auf dem iPad...
Geschrieben am

Liebe Leserinnen & Leser,

es kommt nicht oft vor, dass wir hier bei Intro sprachlos sind. In den vergangenen Wochen gab es aber gleich mehrfach Momente der ergriffenen Stille. Einfach, weil es so schön war, was für besondere Abende wir mit Künstlern wie The Notwist, den Sternen, Andreas Dorau, Philipp Poisel, Nada Surf und PeterLicht (um nur einige zu nennen) und euch, unseren Lesern, erleben durften. Mehr kann man sich nach 20 Jahren wirklich nicht als Geburtstagsfeier wünschen.

Wer hat das gesagt? Blödsinn, denn die Polonaise geht weiter. Zwei ganz große Feste haben wir noch vor uns: Am 2. März in Berlin und am 3. März in Köln schließen wir den Reigen der Feierlichkeiten mit Gästen wie M83, Mike Skinner, Thees Uhlmann und nicht zuletzt Mouse On Mars, Maxïmo Park, Simian Mobile Disco und Little Boots, den vier Coveracts dieser Ausgabe, denn schließlich gilt es ja auch noch die 200. Intro-Ausgabe zu feiern. Zeitgleich erscheint unsere iPad-Ausgabe ab sofort auch nicht mehr monatlich, sondern wöchentlich, immer mit den neuesten News, Videoclips, Filmstarts und Alben – und zum Start eben mit vier großen Covergeschichten.


So viel Party, so viel Neues – dabei ist Intro bei aller Metamorphose auch ein Hort der Beständigkeit geblieben: Leidenschaft heißt unsere Währung nach wie vor, und einige in unserem mittlerweile vielköpfigen Team, das das Imperium Intro erst möglich macht, sind schon seit jenen legendären Anfangstagen dabei – und kennen sie noch, die Geschichten von jenem Bauernhof in Melle-Dratum, wo die ersten Magazin-Ausgaben zusammengeklebt wurden. Wie wichtig Teambeständigkeit ist, zeigt auch die Position des Chefredakteurs: Gerade mal drei haben in der langen Ära von 200 Ausgaben mit uns das Magazin verantwortet. Eine Beständigkeit, die sich, und das ist der wichtigste Punkt, zu unserer großen Freude auch in der engen Bindung zu euch, unseren langjährigen Lesern, widerspiegelt. Dafür sind wir sehr dankbar. Denn ein Magazin ohne Leser ist: nichts.

Liebe Grüße aus der Redaktion,

Matthias Hörstmann (Gründer & Herausgeber, Chef-Redakteur 1991 - 1995),
Stephan Glietsch (Chef-Redakteur 1995-2000),
Thomas Venker (Chef-Redakteur seit 2000)
für das gesamte Team Intro

Mehr zu den »20 Jahre Intro«-Events unter www.intro.de/20jahre.


Alle Artikel aus Intro #200 gibt es wie gewohnt auch online, als PDF oder als E-Magazin unter www.intro.de/dasheft. Oder ihr lest, hört und seht Intro auf dem iPad. Gratis unter www.intro.de/ipad.
 
Intro bekommt ihr jeden Monat gratis an diesen Auslagenstellen
oder auch bequem im Abo Classic und Spezial!.