×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Jetzt #198

Editorial

Liebe Leserinnen und Leser,
Geschrieben am

Genau vor 20 Jahren hielt ein kleines Grüppchen von Gleichgesinnten und Unterschiedlichen im beschaulichen Raum im Niemandsland rund um Osnabrück (Dratum/Melle anyone?) das erste Exemplar Intro in den Händen, Auflage 6000 Stück, zwölf Seiten. Die Idee war so bescheiden wie überzeugend: Man wollte an Popkultur auch in der Peripherie teilhaben, man hatte Bock auf Konzerte und Musik und wollte sich darüber austauschen. 20 Jahre später hat sich so wahnsinnig viel verändert, selbst in Schlagworten würde es den Rahmen dieser einleitenden Worte sprengen. Geblieben ist jedoch unser Bock auf Konzerte und Musik und auf den Austausch mit all jenen, denen es ähnlich geht. Daher liegt auch nichts näher, als dieses Jubiläum mit euch und aufregenden Bands zu feiern. Neue Helden, alte Wegbegleiter – und vor allem nicht nur Dates in den Metropolen, sondern eben auch in der sexy Peripherie. Hallo Lingen, hallo Offenbach und Co.!

Wir sind 20 Jahre unterwegs, werden aber nie vergessen, woher wir kommen. Von da draußen, aus dem Club bei dir um die Ecke. 20 Jahre Intro. Ihr seid alle eingeladen. Denn noch mehr, als wir feiern möchten, wollen wir euch »Danke« sagen! Dass wir aus einem spleenigen Heftchen eine so langlebige Sache machen konnten, die mittlerweile so weit über das Printmagazin (Auflage 124.763 und 132 Seiten) hinausreicht.

Love and Kisses aus Köln und Berlin!
Euer gesamtes Team Intro