×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Kanadischer Songwriter erliegt Krebsleiden

Jeff Healey

Jeff Healey ist tot. Der kanadische Rocksänger, Gitarrist und Trompeter starb gestern (02.03.) im Alter von nur 41 Jahren an einer seltenen Krebsart. Als Einjähriger erblindete er, mit drei bekam er seine erste Gitarre, die Healey auf recht ungewöhnliche Weise spielte: Er saß dabei auf einem Stuhl,
Geschrieben am

Jeff Healey ist tot. Der kanadische Rocksänger, Gitarrist und Trompeter starb gestern (02.03.) im Alter von nur 41 Jahren an einer seltenen Krebsart. Als Einjähriger erblindete er, mit drei bekam er seine erste Gitarre, die Healey auf recht ungewöhnliche Weise spielte: Er saß dabei auf einem Stuhl, die Gitarre flach auf seinem Schoß. Jeff Healey spielte mit Größen wie B.B. King und George Harrison. Im Frühjahr erscheint mit 'Mess Of Blues' ein letztes Album von ihm und seiner Band, aufgenommen wurde es kurz vor seinem Tod.