×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Jahrzehntpoll: Ellen Allien nennt ihre Favoriten!

Die besten Songs & Alben 2000 - 2009

Auch die Berliner DJ, Produzentin und BPitch Control-Labelbetreiberin Ellen Allien hat uns ihre 10 besten Alben der Nuller Jahre samt Anmerkungen geschickt.
Geschrieben am
Es hat sich mit den Nullern: Wir stimmen ab! Mit euch! Was waren eure Album- und Song-Highlights der Jahre 2000 - 2009? Bis November ist unser großer Jahrzehntpoll geöffnet - und gewinnen kann man auch noch was! Hier geht's zur Abstimmung!

Auch die Berliner DJ, Produzentin und BPitch Control-Labelbetreiberin Ellen Allien hat uns ihre 10 besten Alben und Tracks der Nuller Jahre samt Anmerkungen geschickt. Wo möglich, haben wir die Original-Intro-Rezensionen verlinkt.

Die besten Alben und Tracks der Nuller Jahre:

Mr. White - "The Sun Can't Compare" (
Track)
Das sagt die Allien: "Absolute happy House-Mucke zum Ausrasten und Mitsingen...Das Herz geht auf und wer springt rein? Mr White! Und wir lieben es!"

Fever Ray - "
Fever Ray"
Das sagt die Allien: "Beste Stimme 2009, was soll ich noch sagen? Die Dame bewirkt einen Sturm."

Muse - "Origin Of Symmetry"
Das sagt die Allien: "Geniale Live-Band ...und für zu Hause zum Putzen optimal. Epic pur!"

Modeselektor - "Happy Birthday" (bei Platten vor Gericht)
Das sagt die Allien: "Mein Lieblingsalbum von den tollen Modies, die mir durch ihre fette Mucke sowieso immer Spaß machen...Live und als gute Begleitung am Schreibtisch bei BPitch Control."[memoryr]
Ricardo Villalobos - "Salvador"
Das sagt die Allien: "Klassiker! Schöne Drogenmusik, passt immer rein und macht Appetit auf Artischocken."

Sigur Rós - "Agaetis byrjun"
Das sagt die Allien: "Das absolute Album! Am meisten gehört, jahrelang zu Hause, im Flieger. Sie sind so unnahbar und doch wieder ganz nahe! Kalt, warm und schön."

Miss Kittin - "I Com"
Das sagt die Allien: "Das Album ist mein Lieblingsalbum von meiner Kollegin, da sie hier moderne Klänge mit Pop vermischt. Weg vom Retro..ab ins Tal der Zukunft!"

Closer Music - "After Love" (bei Kompakt)
Das sagt die Allien: "Wahnsinn, dieses Album! Ob für den Club oder für zu Hause...deep, groovy, funky!"

Junior Boys - "Like A Child (Carl Craig Remix)" (Track)
Das sagt die Allien: "Der beste Remix der Welt, danke Mr. Craig...Panoramabar und die Sonne scheint uns ins Hirn..."

Richard Ashcroft - "Human Conditions"
Das sagt die Allien: "Mein Autofahr-Album. Und zwar das beste! Das Auto gibt es schon lange nicht mehr, das Album hat überlebt, höre ich heute noch! Geniale Songs..."

Die besten Platten des Jahrzehnts wurden im Rahmen des Intro-Jahrzehntpolls von den Intro-Usern gewählt. Die Reviews zu den 50 besten Platten der Nuller findet ihr unter www.intro.de/spezial/plattendesjahrzehnts.

Die gesamte Top 100-Liste findet ihr hier.

Der große Intro-Jahrzehntrückblick: Das waren die Nuller.
.: www.intro.de/spezial/dienuller :.