×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Daniel Koch kommentiert das Pop-Jahr 2014

Intro und die Tagesschau

Auch wenn Intro natürlich immer topseriös unterwegs ist (*hüstel*), hätten wir dann doch nicht gedacht, dass unser Chefredakteur Daniel Koch mal als geladener Gesprächspartner im Tagesschau-Studio steht – immerhin noch mit schief sitzendem Sakko auf den Schultern.
Geschrieben am
Für eine Reihe Jahresrückblicke auf tagesschau24 bat uns die Kulturredaktion im Bereich »Pop«, gemeinsam ein Resümee zu ziehen, das zwar die Charts im Blick hat, aber Helene Fischer außen vor lässt. Deswegen konnten wir nicht ganz so rumnerden und topcheckern, wie wir es sonst gerne tun, haben aber zumindest versucht, das breite Publikum mit FKA Twigs anzufixen.  

Jetzt müssen wir unserem Chefredakteur nur noch ausreden, dass wir uns zwei Leute zum Ausleuchten sowie zwei Redakteure, plus Cutter und Visagisten pro Beitrag für den intro-Youtube-Kanal leider nicht leisten können. Aber er hat immerhin gelernt, wie man sich verhält, wenn die bewegungsmelderbetriebenen High-End-Kameras im Tagesschau-Studio mal Amok laufen. »Am besten flach auf den Boden werfen, alles unter 70 cm ist außer Gefahr«, so die offizielle Anweisung der Studio-Assistentin.

Hier könnt ihr euch den Beitrag in der Mediathek anschauen: