×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Das ging im Forum 2006

Jahresrückblick: Intro.de

Wenn das Heft zurückblicken kann, können wir das schon lange. Und hier stehen dann auch diejenigen, für den wir das alles eigentlich machen im Mittelpunkt: Nämlich ihr, die User! Welche Threads dieses Jahr bei Euch besonders beliebt waren, also am häufigsten geklickt wurden, darum geht es hier. Also
Geschrieben am

Wenn das Heft zurückblicken kann, können wir das schon lange. Und hier stehen dann auch diejenigen, für den wir das alles eigentlich machen im Mittelpunkt: Nämlich ihr, die User! Welche Threads dieses Jahr bei Euch besonders beliebt waren, also am häufigsten geklickt wurden, darum geht es hier. Also komplett von Euch gewählt,und von Euch produziert. Hier kommt der Rückblick aufs Forum 2006:

::: Ein ziemlich überraschender erster Platz geht an einen Thread ganz abseits von Musikgeschehen und geschmäcklerischem Elitarismus. Also: Ganz dem demokratischen Ideal verpflichtet zieht ihr das Salz der Erde den großen Stars vor. Damit wäre also endgültig jedem Gerede von Indie Elite das Wasser abgegraben. Ein netter Thread hat gewonnen:
Das perfekte Dinner auf VOX!

::: Und ebenso demokratisch geht es weiter, denn der zweite Platz, geht an den Thread in dem die Wähler sich selbst zum Thema nehmen. Und da wir das angestiftet haben, können wir uns auch auf die Schulter klopfen. Um nachzulesen, wie harmonisch es zugehen kann in diesem Forum, muss man nur mal hier nachlesen, wie es nochmal zur LogIntro-Party im Stereo Wonderland kam.

::: Und noch mal auf die eigene Schulter geklopft, diesmal ein bisschen emphatischer, denn die LogIntro-Party war ja eure Show. Unser aller Show war aber das Melt!, dem wir jedes Jahr wieder freudig entgegenfiebern. Freunde des Melt! wärmen sich hier zuvor mit Vorfreude, gegenseitigem Anheizen und gemeinsamer Nachlese.

::: Ein einfaches Konzept kann so gut funktionieren, dass man von genial einfach reden will. Und wenn man es vermarkten könnte, würde man sich ärgern, dass jemand anderes vor einem darauf kam. So aber können wir alle einfach am genialen Thread 'entweder-oder' teilhaben. Jeder versteht die Regeln, man findet immer eine Antwort. Dementsprechend gut frequentiert war auch diese Thread.

::: Und schon wieder Fernsehen. Hier scheiden sich die Geister, was ja auch kaum verwundert bei diesem Threadthema. Und hochinteressant ist, wie vielschichtig hier diskutiert wird. Wobei: Die Überlegung, ein schönes Gesicht mache schöne Beine überflüssig leuchtet nur bedingt ein. Willkommen auf Platz vier: Der Popstars-Thread!

::: Die Virtualität scheint euch ja tatsächlich nicht so zu liegen. Hier kommt schon wieder ein Thread über ein Klassentreffen. Diesmal ging es weder zur LogIntro Party, noch zum Melt! sondern zu einem der großen Ahnen des Indie: Morrissey. Auch hier wieder Diskussionen über Körperbau, wie zuvor schon bei Monrose.

::: So, jetzt kommt's endlich. Man kann sich streiten, ob dieser Thread eher in die Sparte virtuell oder in die Sparte Klassentreffen gehört. Jedenfalls hat es ordentlich Gerangel gegeben um den Herrn Doherty. Inklusive gegenseitiger Beschimpfung und beschämendem Verhalten auf allen Seiten. Ist aber natürlich prima zu lesen, der Thread zu den Babyshambles Konzerten.

::: Und hier mal in komplett eigener Sache und ziemlich sachlich: Was euch an unserer neuen Seite fehlt, was besser gemacht werden sollte oder schon gut war. Mitsamt vielen Tips, die unter den Usern getauscht wurden. Wo finde ich was und welche Farben bedeuten was. Der Relaunch-Thread.

::: Weit über die Vorrunde hinaus geht der Thread über das wichtigste Ereignis des Jahres, wenngleich meine Mannschaft völlig unverdient abgeschlagen auf dem Vierten landete. Verdammt! Ich sag' nichts mehr, hier der WM-Thread auf Platz neun.

::: Last but not least, ihr habt geklickt. Ladies and Gentlemen, Vorhang auf für: 'Neue Eskalation zwischen Libanon und Israel'