×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Und: Munk, Errors, DJ Tomboy!

Intro Intim mit WhoMadeWho

Gomma Gomma Hey: Die tollen Dänen WhoMadeWho kommen Ende März im Rahmen unserer Intro Intims nach Deutschland.
Geschrieben am
Gomma Gomma Hey: Die tollen Dänen WhoMadeWho kommen Ende März im Rahmen unserer Intro Intims nach Deutschland.


Der Umschlag mit der Vorabpromo der neuen WhoMadeWho-Scheibe erreichte die Intro-Redaktion mit der Wucht einer Briefbombe. Die Redaktion erkannte gleich den "future sound of Denmark" und prophezeite: "Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, können die Dänen mit ihrem zweiten Album 'The Plot' (Gomma) schon einmal einen Logenplatz in den Jahrescharts 2009 buchen!"

WhoMadeWho selbst nennen ihre Musik – zumindest im beiliegenden Alben-Waschzettel – Future Disco und schickten als akustischen Beleg den Vorabtrack "TV Friend" mitsamt Video ins Rennen. Wenn so die Disco der Zukunft klingt, werden wir uns also demnächst zu funkigen Basslines, cheesy "No! No! No!"-Chören und fast düsterwavigen Gesangsparts schütteln. Schöne Vorstellung das! Und weil die Redaktion schon so begeistert war, schmeißt sie sich gleich so richtig ran und schwingt sich mit WhoMadeWho auf ausführliche Intro-Intim-Tour. Begleitet werden die Dänen dabei vom formidabel musizierenden Gomma-Boss Mathias Modica und seinem Projekt Munk und von den Errors, die unlängst schon auf dem Eurosonic überzeugten.


Diese Intro-User gehen hin!



Video: WhoMadeWho - "TV Friend"




Hier geht's zum exklusiven Intro-Interview mit WhoMadeWho.