×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Tasche auf, Zollkontrolle!

Im Koffer von The Naked And Famous

Nicht zuletzt dank der intensiven Mithilfe der BBC, welche die Band auf ihre »Sound of 2011«-Liste setzte, gelang den Neuseeländern mit ihrem Debüt »Passive Me, Aggressive You« ein fulminanter Karrierestart. Nun steht der Nachfolger an. Damit nichts schiefgeht, befindet sich das Quintett, das mittlerweile geschlossen in L.A. ansässig ist, auf Hochtouren. Intro durfte in den Koffer von Sängerin Alisa Xayalith schauen.
Geschrieben am
»Im letzten Jahr waren wir gar nicht so viel unterwegs, da wir in Los Angeles sehr konstant an den Songs für das neue Album geschrieben haben. Aber jetzt beginnt der Tour-Kreislauf erneut. Zuletzt waren wir zwei Jahre nonstop auf Reisen. Wie soll man sich da nur angemessen vorbereiten? Ein Weg sind Rituale: Wir versuchen am Flughafen immer, möglichst in eine Lounge reinzuschleichen. Ansonsten hilft viel Wasser trinken, lesen und Musik hören. Ganz wichtig ist auch, sich wohlzufühlen. Dazu gehört es, im Flugzeug die Schuhe auszuziehen, Filme zu schauen, genug Schlaf abzubekommen oder auch mal an neuen Songs am Laptop zu arbeiten. Entspannungsübungen nicht vergessen.


Was das Packen angeht, sind wir Vertreter des Minimalismus. Und da ich meistens Schwarz trage, ist es gar nicht so schwer, mit wenig Klamotten für die Shows und den Alltag auszukommen. Schwarz nutzt sich nur langsam ab und verdeckt Flecken gut. Apropos Praktikabilität: Ich sehe mich auch nicht in Stilettos den Koffer tragen. Essenzielle Teile im Koffer sind meine Lederstiefel, die Lederjacke, ein Cardigan, ein Schal und mein Schmuck – und meine aktuellen Lieblingsstiefel: goldfarbene Budapester von Opening Ceremony.«
 – The Naked And Famous »In Rolling Waves« (Polydor / Universal / VÖ 13.09.13) Auf Tour vom 05. bis 18.11.