×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Pionier des HipHop in Österreich

Huckey von Texta ist gestorben

Der Rapper Harald »Huckey« Renner ist tot. Mit seiner Band Texta prägte er HipHop in Österreich. (Artikelbild: Youtube / TEXTA LINZ)

Geschrieben am

Der österreichische Rapper Harald »Huckey« Renner ist am ersten Mai im Alter von 51 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben. Zusammen mit seiner Combo Texta aus Linz zählte der MC zu den wichtigsten Wegbereitern des HipHop in Österreich und war generell im deutschen Sprachraum ab Ende der 90er hoch angesehen.

»Ohne Dich wäre HipHop in Österreich nicht so wie er ist, Dein Vermächtnis ist unauslöschbar.« heißt es auf der Facebook-Seite seiner früheren Weggefährten von Texta. »Wir danken Dir für 25 Jahre Freundschaft, kreative Energie, grossartige Texte, tausende Kilometer Autofahrten die du mit uns erdulden musstest, über 800 Konzerte auf der ganzen Welt, wunderbare Reisen und Erlebnisse, die wir nie vergessen werden.«

Folgt uns auf

  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr