×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

»What Is This Heart?«

How To Dress Well

Manch ein Künstler zieht seine Inspiration aus persönlichem Leiden. Dieses dann in Musik umgesetzt lässt eine immense Energie erstrahlen. Zum Problem wird dieses Rezept, wenn das Leiden nachlässt, aber weiter Musik gemacht werden soll.
Geschrieben am

Der US-amerikanische R’n’B-Sänger Tom Krell hatte mit seinem Debüt »Love Remains« (2010) eine verhuschte, sperrige, aber gerade deshalb emotional ansprechende Platte herausgebracht und sich mit dem Nachfolger »Total Loss« (2012) zumindest thematisch noch weiter in den Abgrund begeben. Doch was ist das? »What Is This Heart?« Pocht, nachdem sogar die verbleibende Liebe verloren war, da doch noch etwas in seinem Herzen? – Krell ist aus der Krise, und das ist ein gefährlicher Moment.

Glücklicherweise hat er seine fantastische Gesangsstimme, und auch sein Talent zum Songwriting sah sich offenbar nicht direkt an die eigene Verzweiflung gekoppelt. Das aktuelle Album ist allerdings sein zugänglichstes geworden und geht einen deutlichen Schritt Richtung R’n’B-Mainstream. Doch was soll man bei all den Liedern über Liebe, Freude und Hoffnung auch anderes erwarten können?

 

In drei Worten: R’n’B / Love / Postkritik

Folgt uns auf

  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr