×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Neue Single »Never Going Back«

Hot Water Music kündigen Album an

Immer schön, wenn sich alte Bekannte mal wieder melden. Hot Water Music kündigen mit ihrer Single »Never Going Back« ein neues Album an.
Geschrieben am
Diese Stimme gehört zu den unverkennbaren Organen des Punkrock. Konnte man Chuck Ragan in den letzten Jahren hauptsächlich solo oder als Teil der Revival-Tour erleben, so hat er nun endlich wieder seine angestammte Band im Rücken. Zusammen werden Hot Water Music am 15. September ihr neues Album »Light It Up« veröffentlichen, das erste seit gut fünf Jahren. 

Eine der größten Neuerungen für die seit fast einem Vierteljahrhundert aktive Band war dabei, dass Hot Water Music dieses Mal sämtliche Songs selbst produzierten, um die volle Kontrolle über den kreativen Prozess zu haben. Eine Kehrtwende im Klang muss man aber deshalb keinesfalls befürchten, nimmt man die neue Single als Maßstab. »Never Going Back« klingt unverkennbar nach den Herren aus Gainsville, Florida, inklusive mitsingtauglichem Chorus und treibenden Gitarren. Klar, so laut wie in  den 90ern sind Hot Water Music auf Platte nicht mehr, aber das muss ja auch nicht sein. Wir freuen uns angesichts dieser Single daher schon sehr auf ein weiteres Kapitel im Leben einer Lieblingsband.