×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Twilight Exit

Holy Ghost Revival

Eigentlich ja ein eindeutiger Kandidat fürs Spandex-Glamrock-Team...
Geschrieben am
Eigentlich ja ein eindeutiger Kandidat fürs Spandex-Glamrock-Team, aber irgendwas macht die aus Seattle nach London ausgewanderte Band unbewusst richtig. Was sie vor den Grenzen ihrer eigenen Nische bewahrt.

Falsett-Gesang, die Riffs der Rock-Haie und ähnliches Rüstzeug werden hier über ruppigen Musical-Pomp und Progressive-Rock-Balladen-Momente gedonnert, wodurch der Alles-klar-Moment, in dem man glaubt, die Absicht dahinter zu verstehen, immer wieder verklärt wird. Dennoch bleiben die präferierten Songstile und eingebauten Zitate souveräne Ausgangsbasis für ein sympathisches, theatralisches Mash-up, wie es beispielsweise The World/Inferno Friendship Society anbieten. So klingt eben aktuell der nervöse Keller.