×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Der WM-Vorbote ruft zum Battle auf

HipHop World Challange

Bis zur eigentlichen WM dauert es, wenn der Kalender richtig gezählt hat, noch circa ein Jahr. Wer jetzt schon ein wenig fiebern will und das auf internationalem Niveau, dem sei die HipHop World Challange empfohlen. Im Rahmen des Kunst- und Kulturprogramms der WM 2006 wurden die besten DJs der drei
Geschrieben am

Bis zur eigentlichen WM dauert es, wenn der Kalender richtig gezählt hat, noch circa ein Jahr. Wer jetzt schon ein wenig fiebern will und das auf internationalem Niveau, dem sei die HipHop World Challange empfohlen. Im Rahmen des Kunst- und Kulturprogramms der WM 2006 wurden die besten DJs der drei Disziplinen Breakdance, Turntablism und Beatbox ausgewählt, die in Leipzig gegeneinander antreten werden.

Moderiert wird die Veranstaltung, bei der die genannten Disziplinen aufeinandertreffen, von Thomas D. und MC Freestyle. Desweiteren sieht die Festivalagenda Diskussionsforen vor, die zu allerelei Themen, wie 'Wo steht HipHop heute?', zu Auseinandersetzungen anregen sollen.

Acts und Bands wie Clueso dürfen natürlich auch nicht fehlen und als kuriosen Abschluss gibt es natürlich noch einen Überraschungsauftritt - HipHop-Vielfalt in all seinen Facetten.

Stattfinden wird das Event am 9. und 10. September im Kohlrabizirkus, Leipzig.