×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Hier Tickets gewinnen!

Zum Sziget nach Budapest

Wir verlosen 2x2 Tickets für das Sziget Festival, das vom 12. bis zum 17. August stattfindet.
Geschrieben am
Als das Sziget vor einigen Jahren zum ersten Mal in deutschen Musikmagazinen warb, verzichtete man fast vollends darauf, Bandnamen zu nennen und stellte eher den entwaffnend günstigen Bierpreis in den Vordergrund.

Man hatte wohl vermutet, dass man die bierseligen Deutschen am ehesten nach Ungarn kriegt, indem man gleich klar macht, dass man dort auch mit einem schmalen Geldbeutel in einen güldenen See voll "Arany Ászok" tauchen kann – so heißt nämlich das dort präferierte Bier. Diese Zeiten haben sich inzwischen geändert, nicht unbedingt, weil die Bierpreise massiv angezogen worden wären, sondern weil sich herumgesprochen hat, dass dieses Festival etwas ganz Besonderes ist. Schon das rund 70 Fußballfelder große Areal – die grüne Óbudai-Insel inmitten der Donau – hat einen ganz eigenen Reiz, das vielseitige Programm, das von Mainstream-Acts, über Metal, Techno bis hin zu Folklore-Acts reicht, tut sein übriges. So spielen in diesem Jahr zum Beispiel Die Toten Hosen, Bloc Party, Fatboy Slim, Pendulum, Klaxons, Manic Street Preachers, Backyard Babies und das Orquesta Buena Vista Social Club – um nur ein paar zu nennen.

Ob man die dann tatsächlich sehen wird oder will, wenn man sich unterwegs in einem nächtlichen Karnevalsumzug verfängt, im Pokerzelt versackt, oder von der Dame, die man in der Schokodusche kennengelernt hat, zum Abendessen eingeladen wird – das muss dann halt jeder für sich entscheiden. Wer nun Lust bekommen hat, kann sich hier auf der deutschen Website oder auf unserem Festivalprofil über das Sziget informieren. Oder sich das Video unten anschauen.

Tickets gibt’s derweil auch noch. Und: Wir verlosen 2x2 Tickets für das Festival, das vom 12. bis zum 17. August stattfindet. Die Anreise müsste man jedoch noch eben selber organisieren… Einfach eine Mail an verlosung@festivalguide.de. Viel Glück!