×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Dare I Say

Hermano

Alte Hasen, brennende Bräute. Ach, ich könnte ja nun wieder bei Aam und Eva anfangen. Aber Kyuss, Unida und Slo Burn waren gestern. Heute sollte alle Welt über Hermano reden. Zumindest der Teil, dem die genannten Bands etwas sagen. Während Unida und Slo Burn nur Zwischenstationen für John Garcia g
Geschrieben am

Alte Hasen, brennende Bräute. Ach, ich könnte ja nun wieder bei Aam und Eva anfangen. Aber Kyuss, Unida und Slo Burn waren gestern. Heute sollte alle Welt über Hermano reden. Zumindest der Teil, dem die genannten Bands etwas sagen. Während Unida und Slo Burn nur Zwischenstationen für John Garcia gewesen sind, scheint sich Hermano als dauerhaftes Projekt herauszustellen. War die erste Platte ›... Only A Suggestion‹ ausschließlich noch roh’n’rockig, zeigt sich ›Dare I Say‹ auch von einer anderen Seite. Zwar erinnern Songs wie ›Angry American‹ immer noch stark an alte Zeiten, aber ›Is this O.K.?‹ oder ›My Boy‹ haben ‘ne ganze Menge Queens-Of-The-Stone-Age-Coolness abbekommen. Das heißt, im Endeffekt kommen Hermano noch arschcooler rüber als früher – ohne dabei ihre Rockwurzeln zu verleugnen. Das tun ihnen die Burning Brides gleich. Habe ich ihre erste Veröffentlichung noch in einer unserer letzten Kolumnen verkannt, so musste ich doch feststellen, das das Trio musikalisch so einiges zu bieten hat. Allerdings beschränken sich die Burning Brides, die schon mit QOTSA und Audioslave auf Tour waren, nicht nur auf den straighten Rock. Ihr Repertoire greift weiter: Von ZZ-Top über Gluecifer bis Oasis ist alles inklusive. Leider fanden sie bisher noch nicht jene Beachtung, die sie verdient hätten. Ob das vielleicht daran liegt, dass sie sich nicht »The« Burning Brides genannt haben? Wer weiß?