×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Renaissance Child

Hell Razah

Das Königreich Brooklyn sendet seine Truppen vielleicht nachhaltiger in die Welt als George Bush. Es besitzt auch einfach die Ehrfurcht gebietenderen Allianzen. Hell Razahs Sound orientiert sich stark am spartanisch-abstrakten Samplestil der immer noch heimlich regierenden Wu-Tang-Schule und bedankt
Geschrieben am
Das Königreich Brooklyn sendet seine Truppen vielleicht nachhaltiger in die Welt als George Bush. Es besitzt auch einfach die Ehrfurcht gebietenderen Allianzen. Hell Razahs Sound orientiert sich stark am spartanisch-abstrakten Samplestil der immer noch heimlich regierenden Wu-Tang-Schule und bedankt sich bei den Beastie Boys genauso zwanglos wie bei EPMD. Aber er lässt nicht nur durchtrainierte Wu-Tang-Adepten wie Bronze Nazareth und 4th Disciple an die Regler, sondern kann seinen makellos nach vorne tropfenden Rapstil genauso gut in die hinterhältige Jazzmimikry eines MF Doom einbauen. Ein paar Stücke weniger hätten der CD vielleicht gutgetan, aber soll man sich deshalb bei den eigenen Befreiern über das zu fette Carepaket beschweren? Wohl eher nicht.