×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mit Paula, Memory Mixtape und Hidalgo

Heimspielticker vom 23.08.2005

::: Auf Vertröstung folgte Widerspruch und auf Widerspruch folgte Trennung und nun doch wieder nicht? Im frühen Herbst soll "Ruhig Blut" von Paula endlich erscheinen. Nachdem Elke bei Bosse vom "Novemberregen" sang und Berend ein "Frühes Frühstück" einnahm, nun also wieder Paula. Mit Elke Brau
Geschrieben am

::: Auf Vertröstung folgte Widerspruch und auf Widerspruch folgte Trennung und nun doch wieder nicht? Im frühen Herbst soll "Ruhig Blut" von Paula endlich erscheinen. Nachdem Elke bei Bosse vom "Novemberregen" sang und Berend ein "Frühes Frühstück" einnahm, nun also wieder Paula. Mit Elke Brauweiler und Berend Intelmann als Produzent und Songwriter. Neue Tourdaten für den Herbst hier.

::: Die internationale Street Art Ausstellung Backjumps - The Live Issue geht in die zweite Runde und ist auch 2005 eine Zusammenarbeit des Berliner Backjump Magazins (Magazin für Kommunikation und Ästhetik) und des Kreuzberger Kulturzentrums Bethanien. Ziel der Macher ist es, aktuelle Entwicklungen und interdisziplinäre Schnittstellen von Street Art, Aerosol-Kultur und HipHop einer breiteren Masse zugänglich zu machen. Heisst also sämtliche Facetten von Klebe-/Kopierkunst, Grafitti und Street-Installationen. Ab November wird The Live Issue #2 auch in Japan zu sehen sein, das Goethe Institut hat geladen.

::: Wer die mittlerweile legendäre Band Walter Elf aus Kaiserslautern mochte, der wird bei Mixtape Memory aus Trier ungläubig staunen und ein musikalisches Deja-Vu erleben. Man ist schon versucht, auf dem Tisch den Rhythmus zu tippen, mit dem Kopf zu wippen und setzt ein Grinsen auf, wenn man die ersten Takte hört. Hörtipp: Kleine Engel. Infos und Songs hier.

::: Emergenza, das weltweit größte internationale Musikfestival speziell für Newcomer hat wieder eine Saison hinter sich gebracht und auf dem Taubertal Festival mitte August mit der dänischen Hardrock/80ies Band Rock Hard Power Spray nun auch einen Sieger für das erste Halbjahr 2005! Das beste daran: Ab sofort kann sich jede Newcomer-Band ohne Plattenvertrag für die nächste Emergenza-Musik-Marathon-Strecke von Januar bis Juli 2006 anmelden. Über die 30-Minuten-Vorrunden kann man sich in vier Etappen bis zum internationalen Finale auf dem Taubertal-Festival kämpfen. Den internationalen Siegern winkt ein Platz im Tourbus der Vans-Warped-Tour in den USA und natürlich eine Plattenproduktion. Kann man sich also nicht beschweren. Mehr hier.

::: Hidalgo machen alles richtig: sie haben die coolsten Pressebilder des Jahres (Ringelpietz mit Anfassen im Grünen) und ihr neues, zweites Album hat einen Titel, den mindestens mal jeder Junge blind unterschreiben würde: "I Want A Girlfriend". Nachdem "Sing Guitar Sing" bereits durch eigenwilligen Charme in Kombination mit Schwermut, Discobeats und Eays Listening Elementen bestach, könnte man über ihr neues, ausserordentlich diffiziles Werk gar eine Diplomarbeit schreiben: es gibt Postpunk-Beats, die Ohrwurmrefrains brechen und feingliedrige Melodiefolgen tanzen mit New Wave Gitarren. Aber seid sicher, es gibt noch viel mehr zu entdecken.

::: Hallo, PNG #65 ist da! Die neue Ausgabe des Leipziger Fanzines widmet dem Hamburger Traditionslabel L¹Age D¹Or verdienterweise ein dickes Labelspecial inklusive weitläufigem Artikelpark, einer 77min Beilagen-CD (u.a. mit The Robocop Kraus, Timid Tiger, Von Spar undStella) und ausschweifendem Geschichtsunterricht. Weiterhin mit dabei sind ein Haldern-Special, und das Themenspecial "Alter".