×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Jona, Slut, Samba, Janka

Heimspiel-Ticker vom 26.10.04

::: Auf der noch freigeschalteten Website der bereits vor längerer Zeit verblichenen Hamburger Band Blobkanal stehen nun alle jemals eingespielten Songs zum kostenlosen Download bereit. Neues auch von der Nachfolgeband Janka: die 'Unter Palmen'-EP ist fertig, vier der sechs Songs kann man bereits
Geschrieben am

::: Auf der noch freigeschalteten Website der bereits vor längerer Zeit verblichenen Hamburger Band Blobkanal stehen nun alle jemals eingespielten Songs zum kostenlosen Download bereit. Neues auch von der Nachfolgeband Janka: die 'Unter Palmen'-EP ist fertig, vier der sechs Songs kann man bereits auf www.janka-music.de vorhören.

::: Altes Material - neu gemastert. Mit 'Millionen ziehen mit' und 'Komando' veröffentlicht die neue Samba-Labelheimat Tapete die zwei letzten Alben aus den Jahren 1999 und 2001 im frischen Sounddesign. Wie einige Quellen berichteten sollen da noch einige Töne zum Vorschein gekommen sein. Des weiteren befinden sich auf beiden Re-Releases feine Bonustracks und Videos. Mehr unter www.samba-pop.de.

::: Da geht alles, aber nur, wenn ihr den Stuff endlich aufnehmt und wegschickt! Wer auf der vierten Episode der 'Pop You'-Saga vertreten sein will, sollte sich den 30. November als Deadline im Kalender Textmarkern. Und aufgepasst: dieses mal sucht das süddeutsche Fanzine Pittiplatsch 3000 für seinen Sampler nicht nur einheimische Acts, vielmehr ist internationale Konkurrenz gerne gesehen. Mehr unter www.pittiplatsch3000.de.

::: Jonas neue Homepage ist am Netz! Aus gegebenem Anlass startet ab sofort eine neue, monatliche Downloadreihe mit bisher unveröffentlichten Songs, Akustikversionen von 'Teilen, was du weißt' und natürlich Cover zum Selberbauen. Los geht's mit einer kleinen Backstageraum-Version von 'Auf dem Balkon'. Ab November ist Jona auf Tour mit Angelika Express und Broken Beats. Alles unter www.jona-musik.de.

::: Ab sofort befinden sich Muff Potter wieder im Studio, um den Nachfolger zu ihrem letzten Album 'Heute wird gewonnen, bitte!' einzuspielen. Der Arbeitstitel dafür lautet 'Zossenpektus' und das Fortschreiten der gemeinsamen Aufnahmen mit Ex-Enfold-Member Niko kann im Online-Studiotagebuch verfolgt werden. Mehr unter: www.ambahnhofoderso.de.

::: Unter dem Motto Neue Musik aus Berlin bereisten Barbara Morgenstern und Maximlian Hecker von Oktober 2003 bis März 2004 mit ihrer Musik die Welt. Die vom Goetheinstitut initiierte Kulturreise führte die Musiker unter anderem nach Osaka, Seoul, Buenos Aires, Stockholm und New York. Tourtagebücher und Videomitschnitte der Tour findet man hier.

::: Weitere Back- und Frontstagegeschichten der momentan laufenden Slut-Tour liefert Gerd im bandeigenen Tourtagebuch auf www.slut-music.de. Hier erfährt man wieso Monta-Auftritte so unheimlich beliebt sind und warum der Gig im Münchener Backtage der bisherige Tourhöhepunkt war. Nachlesen unter www.slut-music.de.