×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Graf Zahl, Echophonic, Velojet

Heimspiel-Ticker vom 16.05.05

::: Zusammen mit Proppe und Lars Kräker betreibt Herr Ekimas neben seiner Band Erdmöbel noch ein weiteres, interessantes Projekt: den DDKK (DavideoDogmaKünstlerKlub). Ein Klub für Leute, die sich auf normalen "Events" schlecht amüsieren - und Filme lieben. Am 08. Mai lud man einmal mehr zum Moviea
Geschrieben am

::: Zusammen mit Proppe und Lars Kräker betreibt Herr Ekimas neben seiner Band Erdmöbel noch ein weiteres, interessantes Projekt: den DDKK (DavideoDogmaKünstlerKlub). Ein Klub für Leute, die sich auf normalen "Events" schlecht amüsieren - und Filme lieben. Am 08. Mai lud man einmal mehr zum Movieabend, hier kann man die Ergebnisse downloaden und/oder Stills ansehen (Tipp: 'Die nächste Phase' von Ekimas und Proppe).

::: Graf Zahl kommen auf Tour und werden auf den Konzerten sowohl die langversprochene Split-10" mit Tchi als auch die Doppel-7" mit Lich-Tung, Gehirn-Implosion und Klotzs dabei haben. Mehr unter www.knorzrecords.de/grafzahl.

21.05.2005 Dortmund, Cosmotopia
26.05.2005 Magdeburg, Mikrokosmos (+Tchi)
27.05.2005 Hannover, Faust Warenannahme (+Tchi)
28.05.2005 Moers, Volksschule (+Tchi)
16.06.2005 Köln - Rose Club (+ Jona)
09.07.2005 Nabburg, Woodpop
30.07.2005 Dornburg, Out Of Ordinary

::: Die Echophonic-Single 'She's Got An Army' ist Vorbote für den dritten Longplayer der 1998 gegründeten Wiener Indiepopper, bestehend aus Alexander Eggerth, Richard Kromp, Christoph Dissman und der wunderschön lasziv-melancholischen, aber druckvollen Stimme von Martina Böhsner. Das Album erscheint am 15.10. bei Silberfisch Records. Hier kann man die Single schon mal vorhören.

::: Dank des Velojet-Albums kommt der Sommer endlich über die Alpen nach Norden gekrochen. Den Soundtrack für schöne Stunden im Grünen kann man jetzt komplett auf www.velojet.com im Player vorhören. Songs wie 'Standing At The Corner', 'Your Side' oder 'Yesterdays' perfektionieren ein Gefühl beim Hören, dass irgendwo zwischen "na endlich" und "herrlich idyllisch" liegt.