×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Modulok, Just Mag und Muff Potter

Heimspiel-Ticker vom 12.07.05

::: Modulok aus Hamburg lassen die Emo-Schule weiter aufleben. In bester Genretradition verstehen es Robin Erdmann (Gesang/Gitarre), Ingo Melzer (Gitarre), Martin Meyer (Bass) und Malte Stock (Schlagzeug), Gitarrenbögen, emoesque Melodien und ambitionierte, englischsprachige Texte zu verbinden. Hör
Geschrieben am

::: Modulok aus Hamburg lassen die Emo-Schule weiter aufleben. In bester Genretradition verstehen es Robin Erdmann (Gesang/Gitarre), Ingo Melzer (Gitarre), Martin Meyer (Bass) und Malte Stock (Schlagzeug), Gitarrenbögen, emoesque Melodien und ambitionierte, englischsprachige Texte zu verbinden. Hörtipp: 'Golden Mean'. Demos und Infos unter www.modulok.net.

::: Fanzineaction, ahoi! Leider nicht in oldschool Printform, sondern digital ist ab sofort die neue Ausgabe des kleinen Just Mag Fanzines abrufbar. Diesen Monat mit dabei sind die folgenden Themen: ein liebenswertes Olli Schulz Interview, 10 Dinge, die ich an dir hasse: der Student, ein Melt!-Vorbericht, Platte des Monats, Das Ereignis Paris Hilton und eine Story über The-Bands,... Ebenfalls neu, aber mal komplett Front- und Backend, ist das Internetmusikzine www.sellfish.de, das zum Relaunch mit Immergutnachbericht und Grand Hotel Van Cleef Special um uns trendorientierte Onlinejunkies buhlt. Gute Sache!

::: Das bereits fertig gestellte Album von The Aim of Design Is To Define Space hatte sogar schon einen Namen und jetzt das: Good Bye R.O.T. - Label und Band geht ab sofort wieder getrennte Wege, TAODITDS sind auf der Suche nach einem neuen zuhause. Ein Bandübernahmedeal für „AimOfDesign - Good Time“ wäre sicherlich ein willkommener Move. Ob der Zuschlag schon erfolgt ist, ist nicht bekannt. Mehr unter: www.aimofdesign.de

::: News zur nächsten Langspielplatte gibt es auch aus dem Hause Muff Potter. Das fünfte Album, das die Münsteraner auf ihrem eigenen Label 'Huck´s Plattenkiste' selbst produziert haben, erscheint am 04.10. und trägt den Titel 'von wegen'.

Und hier noch die Muff Potter-Tour:
15.07. Burgebrach bei Bamberg, sternen festival + Donots + Die Happy
22.07. Hannover, bei Chez Heinz Festival
03.09. Gödenroth, Firefuckers Festival

::: Wer jetzt denkt: Moment mal, wieso bin ich eigentlich nie mit meinem brandheißen NeoElectronicaFolk-Projekt beim Heimspiel in der Intro vertreten? Dem kann geholfen werden. Schickt an heimspiel@intro.de einfach eure Links, mp3s, Fotos, wie auch immer. Hauptsache ihr seid von euch überzeugt und wollt der Welt zeigen, dass ihr existiert! Und vielleicht seid ihr schon nächste Woche bei den Auserwählten im Ticker dabei! Nich schüchtern sein!