×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Darlo, Olli Schulz, grafzahl

Heimspiel-Ticker vom 11.05.04

::: Die im April erschienene 'Irgendwann'-EP der Wiesbadener Band Darlo war erst der Anfang. Das Debütalbum des u.a. aus Ex-Rekord und Tobacco-Mitgliedern formierten Vieres soll noch in diesem Jahr bei Tapete Records erscheinen. Wer nicht so lange warten - und nicht genug von Frontmann Daniel Rie
Geschrieben am

::: Die im April erschienene 'Irgendwann'-EP der Wiesbadener Band Darlo war erst der Anfang. Das Debütalbum des u.a. aus Ex-Rekord und Tobacco-Mitgliedern formierten Vieres soll noch in diesem Jahr bei Tapete Records erscheinen. Wer nicht so lange warten - und nicht genug von Frontmann Daniel Riedl bekommen kann - sollte sich den aktuellen 'Kümmerling'-TV-Werbespot 'Wer bin ich?' zum Zeitvertreib mal etwas genauer anschauen.

::: Neues Songmaterial von Olli Schulz. Am 24. Mai erscheint auf Grand Hotel van Cleef die EP 'Unten mit dem King' inkl zwei neuer Songs ('Von Omi, nicht Opi sagen' und 'Schlafen'), einem Live-Track ('Das letzte Königskind') sowie dem CD-Enhanced Track 'Bibi McBenson - Ein Portrait' feat Rasmus Engler von Gary.

::: Fast übermütig könnte man den neuen Tourplan der Siegener von grafzahl nennen. Zwischen dem 14. und 22. Mai brechen die Jungs mit neun Konzerten der 'klein und zusammen'-Tour ihren Konzerte am Stück-Rekord und im Sommer legt das sonst festivalscheue Trio sogar noch einige paar Open Air-Auftritte obendrauf. Alle Dates unter: www.knorzrecords.de/grafzahl.

::: Sternbuschweg nehmen ihren ersten Longplayer in Angriff. Songs sind bereits geschrieben, ins Studio geht's im Spätsommer. Zwischen dem 14. und 26. Mai präsentieren die Berliner ihre aktuelle EP 'Glücklich oder nicht' und natürlich auch neues Songmaterial bei 10 Livedates. Einen zugehörigen Clip gibt´s auch - der leidet allerdings noch im Schittraum unter dem ausgeprägten Perfektionismus der Band.

::: Your chance to dance! Dance Inc. sind die Stimme Jan Elbeshausen (sonst bei Marr) und Beat-Brain Stephan Götsch. Ab sofort gibt´s die neue Tanz-EP 'Looking Like That' über Audiolith zu bestellen. Mit "The Kiss" stellen die Hamburger einen Song der EP zum Download bereit. Nur für euch: www.thedanceinc.com

::: Hoffentlich gibt es bald in jeder Stadt eine Kasettentanke! In Hamburg ist Mittwochs Zapftag. Jede Woche legen unterschiedliche DJs ihre Lieblingsmusik auf - und Du kannst Dir an zur Verfügung gestellten Tapedecks Deine eigene Mixkassette mitschneiden. Du bestimmst, wann dein Tape beginnt und wann es endet. Am 12.05. beehrt das Einlegen-Label (inkl Liveperformance von Willson) den feinen Abend. Mehr Infos unter: www.mixtape.de