×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mensch Julius, Otto Europa und Über Distribution

Heimspiel-Ticker vom 02.08.05

::: Wo sind all die hochbegabten Computerfrickler, die virtuosen Flitzefinger, die inspirierten Daddler da draußen? Seid keine Fußnote der Musikgeschichte. Schickt einfach eure mp3s, Fotos, Links, was auch immer an heimspiel@intro.de. Hauptsache ihr seid von euch überzeugt und wollt der Welt zeigen,
Geschrieben am

::: Wo sind all die hochbegabten Computerfrickler, die virtuosen Flitzefinger, die inspirierten Daddler da draußen? Seid keine Fußnote der Musikgeschichte. Schickt einfach eure mp3s, Fotos, Links, was auch immer an heimspiel@intro.de. Hauptsache ihr seid von euch überzeugt und wollt der Welt zeigen, dass ihr existiert! Und vielleicht seid ihr schon nächste Woche bei den Auserwählten im Ticker dabei! Nich schüchtern sein!

::: "Wo jedermann geht, gibt es nichts zu erzählen", so das Motto von Alex Schnütgen (Voc. & Text), Martin Lehmann (Git.), Christian Kappes (Drums), Alex Mediger (Keys, Git.) und Peter Dohlenburg (Bass) alias Mensch Julius aus Münster, die man getrost vor jedem The Long Winters Gig den Support übernehmen lassen könnte. Wie im übrigen schon geschehen! Wundervoller, zeitweise chansonesquer, Indie-Pop mit melancholischer Breitseite. Hörtipp: 'Verstehen'. Mehr unter www.menschjulius.de

::: Wenn eine Zeit zu Ende geht, beginnt eine neue! Lange war es angekündigt, aber bis jetzt hat es eigentlich keiner so richtig geglaubt. Berlins kreative Musikoase, Abhängzentrum und Indieclub #1, die Garage Pankow, schließt ihre Pforten für immer. Nicht aber ohne zumindest die gute Zeit noch einmal kräftig zu feiern: am 06.08. bei Feuerwerk und Indiesound, Grillgut und Fussball. Wie immer ohne Eintritt. Und seid euch sicher, es wird getanzt, bis alles in Schutt und Asche liegt, das hat man sich verdient. Good Luck, Garage.

::: "Otto Europa macht Musik nach dem Ikeaprinzip. Machs-Dir-Selber-Punk aus dem Computer", so Austro-Elektroniker Otto über sich in seinem Weblog. Tatsächlich hat der Do-It-Yourself-Herr eine ganze Menge Sounds auf seiner Festplatte abgelegt: Tanzbarer Elektroclash mit stakkatohaft vorgetragenen Texten und einer musikalischen Chamäleonhaftigkeit, die bei Stereo Total "Guten Tag" sagt und bei chanson'esquen Experimenten endet. Alle Songs in voller Länge hier.

::: Bavariapop goes International! Auch das zweite Konzert im Rahmen von "This Is Munich!" mit Monta, Cosmic Casino und Sportfreunde Stiller in England ist restlos ausverkauft. Ein dritter Trmin wurde für den 14.09. angesetzt! Und auch Roman Fischer zieht es ins Ausland: Die beiden ersten Auftritte in der Schweiz stehen im Oktober an. Momentan arbeitet der Wahl-Augsburger mit seiner Band an den Aufnahmen für sein zweites Album. Veröffentlicht werden soll im Frühjahr 2006. Mehr hier.

::: Und das geben wir einfach mal ungeschnitzt weiter: „Über Distrubution, ein neuer Musikvertrieb aus Cuxhaven sucht (am liebsten!) deutschsprachige Rock- und Pop-Produktionen im Indie Bereich. Keine Techno, Rap, europop, Schlager und artverwande Sachen. Haben einen großen Partner für den Handel und digitalen Vertriebsbereich. Bands und Labels melden sich mit fertigen Produktionen. Hier melden: OllyKing@gmx.de“. Alle weiteren Infos hier.