×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Marr, Sternbuschweg, Wiglaf Droste, Tripophon & Mawe

Heimspiel-Ticker 23.09.

::: Zusammen mit Produzent Swen Meyer (Kettcar, Tomte, Beige GT, ...) arbeiten Olli Koch, Dennis Becker, André Frahm und Jan Elbeshausen von Marr in diesen Tagen an ihrem Debütalbum. Der noch unbetitelte Longplayer wird im Januar auf Grand Hotel van Cleef erscheinen und vorraussichtlich 11 Stücke en
Geschrieben am

::: Zusammen mit Produzent Swen Meyer (Kettcar, Tomte, Beige GT, ...) arbeiten Olli Koch, Dennis Becker, André Frahm und Jan Elbeshausen von Marr in diesen Tagen an ihrem Debütalbum. Der noch unbetitelte Longplayer wird im Januar auf Grand Hotel van Cleef erscheinen und vorraussichtlich 11 Stücke enthalten. Einen kleinen Vorgriff gibt es schon: "Aims And Missing", ein Song des neuen Albums, steht ab sofort als Liveversion auf der offiziellen Homepage unter Media zum Download bereit.

::: Mitte Oktober veröffentlichen Sternbuschweg mit "Glücklich oder Nicht" eine neue 5-Track-EP auf "Wald und Wiesen Records". Momentan arbeiten die Berliner am Video zum Titelsong "Mach ich Dich glücklich oder nicht" und bereiten sich auf die im Oktober anstehende Tour vor. Zwischen dem 08.10. und 11.11. spielt der Vierer 15 Gigs zwischen Berlin und München. Am 17.10. wird der EP-Release in der Garage Pankow gefeiert. Mehr Infos gibt´s hier.

::: Der Musiker und Journalist Wiglaf Droste wurde jetzt mit dem "Ben Witter"-Preis ausgezeichnet. Der mit 15.500,- Euro dotierte Kulturförderpreis wird seit 1995 jährlich vergeben. Der Berliner wurde aufgrund seines "vitales Dissidententum und eine Prosa, die in ihrer Verbindung aus grobem Ton und feinem Stil beste Zeitungskunst ist" ausgewählt. Der Preis wurde am vergangenen Freitag, den 19.09., in Hamburg überreicht. Drostes aktuelles Langspielwerk erschien 2003 und hört auf den Namen: "Ich schule einem Lokführer eine Geburt". Die neue Homepage befindet sich im Aufbau...

::: Die erfolgreiche Label-Koop Schinderwies Productions (Regensburg) und Keplar (Passau) veröffentlicht im November gleich zwei Vinyl-Singles. Eine Smog-Tribut-Single mit den Songs "I Was A Stranger" (von Tripophon & Mawe) und "Ex-Con" (von _Radio Magenta), sowie eine Split-Single von Mikrofisch und Uwik mit neuen Liedern. Zweitere Single ist die erste Veröffentlichung einer Reihe namens "Out Of Swampland".