×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Grafzahl, das Galão Shots Kurzfilm-Festival, Nova International

Heimspiel-Ticker 19.07.2005

::: Moment mal, wieso bin ich eigentlich nie mit meinem brandheißen NeoElectronicaFolk-Projekt beim Heimspiel in der Intro vertreten? Denkt ihr das? Euch kann geholfen werden. Schickt an heimspiel@intro.de einfach eure Links, mp3s, Fotos, wie auch immer. Hauptsache ihr seid von euch überzeugt und wo
Geschrieben am

::: Moment mal, wieso bin ich eigentlich nie mit meinem brandheißen NeoElectronicaFolk-Projekt beim Heimspiel in der Intro vertreten? Denkt ihr das? Euch kann geholfen werden. Schickt an heimspiel@intro.de einfach eure Links, mp3s, Fotos, wie auch immer. Hauptsache ihr seid von euch überzeugt und wollt der Welt zeigen, dass ihr existiert! Und vielleicht seid ihr schon nächste Woche bei den Auserwählten im Ticker dabei! Nich schüchtern sein! Und los geht`s:

::: Siluh ist ein neues Label aus Wien. Erste Veröffentlichung ist eine kleine Platte mit sechs Popsongs aus Braunschweig und Siegen. Nachdem bereits vor zwei Jahren die Split EP von Tchi. und grafzahl großmäulig angekündigt wurde und dann auf sich warten ließ, ist die 10"-Vinyl nun endlich fertig. Labelchef des kleinen Indies sind im übrigen Robert Stadlober und Bernhard Kern. In Deutschland erscheint die Platte bei Kontraphon.

::: Am 13.08. findet zum ersten Mal das Galão Shots Kurzfilm-Festival in Mitte/Prenzlauer Berg in Berlin statt. Es will jungen Filmemachern und Amateuren die Möglichkeit bieten, ihre Arbeit einem Publikum in entspannter Atmosphäre zu präsentieren. Thema des Festivals ist 'Zucker', das weiße Gold soll Objekt der maximal 7 min langen Kurzfilme sein. Einsendeschluss ist der 06.08., Teil der Jury ist u.a. Jungschauspielerin Jana Pallaske. Der Eintritt ist frei, Rumhängen erwünscht. Mehr Infos hier

::: Ebenfalls neugierig macht die Ende des Jahres erscheinende Platte von Nova International - liegt doch das Debüt der Augsburger nunmehr über zwei lange Jahre zurück. Ab sofort kann man auf der Bandwebsite Songsnippets des noch unbetitelten, neuen Longplayers anhören. Für den Anfang müssen vier Songs allerdings erstmal reichen, aber keine Angst, alle zwei Wochen wird ein weiteres Lied hinzugefügt. Im Sommer spielt die Band noch eine Handvoll Festivals.

::: Das ist ein Heimspiel im wahrsten Sinne des Wortes! Auf dem Festival mit dem schwierigen Namen Mamallapuram trifft sich am 19. und 20. August in Storkow bei Berlin alles mit Rang und Namen. Ein kleines Dorf im Bundesstaat Tamil-Nadu an der Ostküste Indiens gab der Veranstaltung ihren Namen und auch ihren Sinn, der Eintrittspreis der Festivals wird dem Ort als Spende zugute kommen. Live spielen u.a. Tele, Samba, Hund Am Strand, Crash Tokio, Delbo, Siva, Seidenmatt, Sternbuschweg, Team Blender, Wolke, Janka, Kajak,...