×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

150 x feinste Plattenteller-Kost

Glückwunsch, !K7

In den späten 90er Jahren gehörte die "DJ Kicks"-CD von Kruder & Dorfmeister als Einrichtungsgegenstand in jede ernstzunehmende WG-Küche. Weitere Ausgaben mit Rockers Hi-Fi, Andrea Parker, Nicolette oder Nightmares On Wax konnten optional dazugestellt werden. Doch die trügerisch friedfertige CD fu
Geschrieben am

In den späten 90er Jahren gehörte die "DJ Kicks"-CD von Kruder & Dorfmeister als Einrichtungsgegenstand in jede ernstzunehmende WG-Küche. Weitere Ausgaben mit Rockers Hi-Fi, Andrea Parker, Nicolette oder Nightmares On Wax konnten optional dazugestellt werden. Doch die trügerisch friedfertige CD fungierte zumeist als trojanisches Pferd, als Einstiegsdroge in den stilsicher zusammengefügten Katalog jenes deutschen Labels, welches sich sogar unlängst noch um das knallartige Revival der Fehlfarben verdient machte.

!K7 stand und steht für weitaus mehr als nur elektronische Musik, veröffentlichte Dub neben HipHop, Frickelei neben Unterhaltung und schwups ist man nun bei einer Veröffentlichung mit der denkwürdigen Registriernummer 150.

Aus diesem Anlass möchten wir jauchzen, frohlocken und haben zusammen mit dem Label aufschlussreiches Material aufgehäuft, z.B.

die Album-Review der "!K7 150"-Compilation
den Magazin-Bericht über Label und Geschichte
zwei elegant zu streamende Video-Clips
plus drei großartige Audio-Streams

…und wem das alles nicht reicht, schickt uns eine Mail nimmt dadurch an der Verlosung von drei !K7 150 - Doppel-CDs teil.

Übrigens. Die Tour zur Compilation liefert Intro gleich mit:

Intro Intim !K7 Special
Monsters of Rock feat. Terranova Soundsystem, Funkstörung, Ghost Cauldron, Fat Jon, SST, Chris de Luca und als very special guest Ninja Tune´s Kid Koala!
19.09. Köln, Sensor Club
20.09. Berlin, Maria am Ufer Abendkasse nur 7 Euro.