×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Erstes Video online

Glen Hansard kündigt neues Album an

Der irische Songwriter und Oscar-Gewinner Glen Hansard kehrt mit neuem Soloalbum zurück. Eine erste Hörprobe von »Didn’t He Ramble« gibt es auch schon.
Geschrieben am
Dieser Herr ist gerade voll dabei, sich seine dritte oder vielleicht schon vierte Karriere aufzubauen. Nachdem Glen Hansard nach Anfängen als Straßenmusiker in Dublin und einer Rolle im Musikfilm-Klassiker »The Commitments« mit seiner Band The Frames in Irland zum Star geworden war, eroberte er als Darsteller in »Once« die Welt. »Falling Slowly« sein Duett mit Film-Partnerin Markéta Irglová gewann einen Oscar und fortan tourten die beiden für einige Zeit als The Swell Season, bevor Hansard 2012 mit »Rhythm And Repose« sein Solo-Debüt veröffentlichte. Am 18. September folgt nun das nächste. »Didn’t He Ramble« wird es heißen und eine erste Hörprobe gibt es auch schon.
Wir trafen Glen Hansard vor einigen Tagen zum Interview. Dabei hatten wir nicht nur das Glück, auf einen ebenso eloquenten, wie entspannten Musiker zu treffen, sondern kamen auch noch in den Genuss eines privaten Ständchens am Klavier. 

Glen Hansard

Didn't He Ramble

Release: 18.09.2015

℗ 2015 Plateau Records Ltd., under exclusive license to Anti, Inc.

Folgt uns auf

  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr